Support Engineer Cloud Telefonie (m/w/d)

Wir suchen dich als Support Engineer Cloud Telefonie (m/w/d) für die ad hoc communication GmbH in Gera, Jena, Leipzig, Schmölln und/oder im Home-Office.
Wir sind ein engagiertes ITK Consultant Unternehmen mit Sitz in Jena, Leipzig und Gera und auf innovative ITK-Lösungen spezialisiert und Teil der ad hoc Gruppe. Wir suchen engagierte Support-Mitarbeiter für unser Cloud-Telefonie-Produktportfolio, die unseren Kunden zuverlässigen Support und erstklassigen B2B-Service bieten. Deine Aufgabe wird es sein, unsere Kunden bei der effektiven Nutzung unserer Cloud Telefonie-Lösungen zu unterstützen, technischen Fragen oder Problemen zu beatworten. Du belgeitest den Onboarding-Prozess für die Implementierung von cloudbasierten Lösungen und stehst dem Kunden zur Seite. Deine Fähigkeit, Kundenanliegen zu verstehen und kundenorientierte Lösungen anzubieten, wird einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer Kundenbeziehungen leisten.

Das sind wir

Dich erwartet

28 Urlaubstage und Möglichkeit zu Sonderurlaub
ad hoc versicherungsdienst
Attraktives Gehaltsmodell
Firmenbike mit 100%-Privatnutzung
(Bikeleasing)
Geförderte betriebliche Altersvorsorge
Gemeinsame Firmenevents
Gesundheitsmanagement
Gleitzeitmodell
Gratis Kalt- und Heißgetränke und frisches Obst
(in unseren Niederlassungen)
Individuelle Wochenarbeitszeit
Sicherer, moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung für die Möglichkeit zum Homeoffice
Unbefristetetes Arbeitsverhältnis

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Cloud-Telefonie, SIP, IP-Netzwerke und Telekommunikationssysteme
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und im technischen Support, vorzugsweise im Bereich Cloud, IP- oder Telekommunikation
  • Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Probleme systematisch zu analysieren und zu lösen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch

Dein Aufgabenbereich

  • Technischer Support und Problemlösung bei Cloud-Telefonanlagen per Telefon, E-Mail, Ticketsystem und vor Ort
  • Installation, Wartung und Konfiguration von Cloud-Telefonanlagen
  • Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Dokumentation von Supportanfragen
  • Schulung der Kunden

Deine Ansprechpartner

Julia Huber

Julia Huber

Alexander Pilz

Alexander Pilz

Lisa Fischer

Lisa Fischer

Martin Götze

Martin Götze

Dein Arbeitgeber

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Ein Unternehmen der ad hoc Gruppe.

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