Wir suchen dich als Personalreferent (m/w/d) für die ad hoc holding AG in Jena und/oder im Home-Office.
Das sind wir
Dich erwartet
28 Urlaubstage und Möglichkeit zu Sonderurlaub
ad hoc versicherungsdienst
Attraktives Gehaltsmodell
Firmenbike mit 100%-Privatnutzung (Bikeleasing)
Geförderte betriebliche Altersvorsorge
Gemeinsame Firmenevents
Gesundheitsmanagement
Gleitzeitmodell
Gratis Kalt- und Heißgetränke und frisches Obst (in unseren Niederlassungen)
Jahresgespräche und regelmäßiges Feedback
Sicherer, moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung für die Möglichkeit zum Homeoffice
Unbefristetetes Arbeitsverhältnis
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Erfahrung mit einer HR-Software (bspw. Personio) und DATEV-Kenntnisse von Vorteil
Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Dein Aufgabenbereich
Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen in der gesamten ad hoc Unternehmensgruppe
Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle – von Eintritt bis Austritt
Steuerung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Maßnahmen in den Bereichen Personalentwicklung, Recruiting und Onboarding
Unterstützung und Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Bescheinigungs- und Meldewesen
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren HR-Dokumenten
Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und der Weiterentwicklung von Personalrichtlinien
Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und externen Dienstleistern