Referent Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Keine Langeweile und viele Mitarbeiter-Benefits!
Bei ad hoc erwartet dich ein hochmotiviertes und dynamisches Team in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Wir entwickeln uns jeden Tag weiter und bieten daher großen Freiraum innovativ zu sein und deine persönliche Erfolgsstory zu schreiben.

 

Attraktives Gehaltsmodell

Jahresgespräche und regelmäßiges  Feedback

Gemeinsame Firmenevents

Unbefristetetes Arbeitsverhältnis

Gratis Kalt- und Heißgetränke und frisches Obst in unseren Niederlassungen

Sicherer, moderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung für die Möglichkeit zum Homeoffice

Gesundheitsmanagement

Geförderte betriebliche Altersvorsorge

ad hoc Versicherungsdienst

Firmenbike mit 100%-Privatnutzung (Bikeleasing)

28 Urlaubstage und Möglichkeit zu Sonderurlaub

Individuelle Wochenarbeitszeit

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zeichnet dich aus
  • Du hast bereits solide Kenntnisse in der Bilanzierung
  • Gute Anwenderkenntnisse in DATEV Rechnungswesen und MS Office insbesondere Excel – für dich kein Problem
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

Dein Aufgabenbereich

  • Du prüfst, kontierst und buchst laufende Geschäftsvorfälle für die Gesellschaften der ad hoc Gruppe
  • Das Prüfen von Rechnungen sowie Verwalten und Pflege der (Stamm-)Daten fallen in deinen Aufgabenbereich
  • Kontenabstimmung von Sach- und Personenkonten geschieht durch dich
  • Du bereitetes den Zahlungsverkehr inkl. Mahnwesen vor und sorgst für die Abwicklung dieser Vorgänge
  • Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen statistischen Meldungen erledigst du
  • Du hast verantwortliche Mitarbeit bei der Anlagenbuchhaltung und der (vorbereitenden) Erstellung der Jahresabschlüsse (HGB)
  • Die Durchführung von Analysen und Erstellung von Auswertungen im Rechnungswesen – alles deine To-dos
  • Du übernimmst Sonderaufgaben und die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Organisation und Prozesse
  • Die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse gehört ebenfalls in deine Verantwortlichkeit
  • Der Auf- und Ausbau des Reportings und der Reportingsysteme für die ad hoc Gruppe zählen zu deinen regelmäßigen Aufgaben
Deine Ansprechpartner
Julia Huber

Julia Huber

Alexander Pilz

Alexander Pilz

Lisa Fischer

Lisa Fischer

Martin Götze

Martin Götze

Dein Arbeitgeber

Ein Unternehmen der ad hoc Gruppe

Jetzt direkt bewerben