Während deiner Ausbildung, welche am 01.08.2025 beginnt, wirst du Einblick in sämtliche kaufmännische Prozesse eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens der Dienstleistungsbranche erhalten. Neben einem festen Ansprechpartner während deiner Ausbildung übernehmen wir die komplette Kommunikation mit der Berufsschule/ IHK und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Als Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) in der Energie- und Wohnungswirtschaft übernimmst du vielfältige To-dos im Bereich der Kundenkommunikation. Dazu gehört die telefonische und schriftliche Beratung von Privat- und Geschäftskunden zu Themen wie Abrechnung, Einspeisung, Forderungen, Messstellen, Betriebskosten und Miete. Darüber hinaus bearbeitest du Kundenanfragen, Aufträge oder Beschwerden und sorgst für eine reibungslose Abwicklung der Prozesse. Du berätst Kunden beispielsweise telefonisch, per Chat oder über Co-Browsing und bietest ihnen dabei individuelle Lösungen für ihre Anliegen an. Die Arbeit erfordert eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem technischen Service oder dem Vertrieb, um den Kunden eine umfassende und effiziente Betreuung zu gewährleisten.